Südtirol @ mixxt – Plattform für webaffine Südtiroler

suedtirol

Hallo, bereits auf twitter habe ich einige darauf aufmerksam gemacht, dass ich unter http://suedtirol.mixxt.me eine “Plattform für webaffine Südtiroler” gegründet habe. Meiner Meinung nach, sind die Angebote zur Diskussion auf Facebook und Co. einfach zu unübersichtlich… . Da ich mixxt schon bereits von mehreren erfolgreichen BarCamps ( BarCampCologne z.B.) bot sich mir natürlich der Gedanke, solch eine Plattform auch für uns Südtiroler zu machen.

Gesagt getan [...] – Wie befürchtet bzw. erwartet, kam die Kritik “nicht noch eine Plattform” – verständlich. In diesem Beitrag will ich euch mixxt ein bisschen näher bringen und interessanter machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Facebook-Gruppen oftmals Diskussionen gestartet werden, ohne dass die Mitglieder das mitbekommen. Bei mixxt ist es anders, man muss sich nicht ständig einloggen um Nachrichten zu checken, man kann sich neben der herkömmlichen E-Mail Benachrichtigung auch per twitter DM´s auf dem Laufenden halten. Einfach auf mixxt-Einstellungen klicken und den Menüpunkt Benachrichtigungen auswählen. Nun wählt man aus, wie im Screenshot angezeigt, über was man informiert werden will und gibt seinen Usernamen von twitter an. Der Bot mixxtsys benachrichtigt, sofern man ihm auch folgt (ansonsten sind keine DM´s möglich), dich nun über aktuelles aus der Südtirol @ mixxt – Plattform, ohne dass du dich täglich einloggen musst.

benachrichtigung

Weitere Pluspunkte, sammelt die mixxt-Variante einer Südtirol Plattform durch die äußerst übersichtliche Gestaltung des Foren und Veranstaltungs-Bereiches. Besonders interessant im Veranstaltungs-Bereich ist der Ticket-Shop. Sollte es irgendwann einmal zu riieeeesen Veranstaltungen kommen, können wir dort die Tickets verwalten … (Okay, nun schwärme ich eindeutig zu viel ^^).  Ach, bevor ich es vergesse: Die Bereiche Veranstaltungen, Foren, Aktivitäten… können alle mit einem RSS-Feed abonniert werden. Ihr werdet dann durch euren RSS-Reader über topaktuelles benachrichtigt.

So, nun bitte ich euch um eure Meinung und eventuelle anderen Vorschläge. Viel Spaß und mtext und ich freuen uns auf weitere Anmeldungen bei Südtirol @ mixxt.


Dieser Beitrag wurde unter _old stuff abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Über den Autor: Mein Name ist Martin Tauber und ich komme aus dem wunderschönen Südtirol. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung, wo ich auch eigene SEO-Tools programmiere. Interessiert an weiteren Informationen oder einer SEO Beratung? E-Mail / Facebook / Google+ / XING / twitter

Eine Antwort auf Südtirol @ mixxt – Plattform für webaffine Südtiroler

  1. Pingback: Tweets that mention Südtirol @ mixxt – Plattform für webaffine Südtiroler » Martin Tauber -- Topsy.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>